Zeitlicher Verlauf

Wettbewerbs-Meilensteine 2024

Bewerben kannst Du Dich hier:

  • Der Start des Bewerbungszeitraums ist der 15.03.2024.
  • Die Einreichungsfrist endet am 31.05.2024.
  • Nach Eingang der Bewerbung erhalten die Bewerber eine Eingangsbestätigung per Mail.

Folgender Ablauf ist für die Durchführung des Wettbewerbs vorgesehen:

  •  Der Wettbewerb beginnt mit Start der Bewerbungsphase.
  • Ab 1. Juni erfolgt von unserer Seite die Sichtung der Unterlagen sowie eine Vorauswahl der Teilnehmer. Über die Entscheidung, ob Du dabei bist, informieren wir Dich per Mail.
  • Als Auftaktveranstaltung findet der Workshoptag bzw. Teilnehmer Pitch am 15.06.2024 von 08:30 - 12:00 Uhr statt.
    Der Tag dient der Informationsweitergabe und insbesondere dem Networking zwischen den Teilnehmern und weiteren Akteuren.
  • Nach der Gewinnung von zahlreichem Feedback sowie Inspirationen haben alle Teilnehmer erneut die Möglichkeit, an ihrer Gründeridee zu arbeiten und ihr Konzept bis 30.06.2024 anzupassen und einzureichen.
  • Die Unterlagen werden auf Vollständigkeit geprüft und den Jury-Mitgliedern übergeben. Diese ermitteln anhand verschiedener Kriterien maximal fünf Teilnehmer für die finale Jury-Sitzung.
  • Bei der Jury-Sitzung am 20.07.2024 stellen die Teilnehmer ihr Konzept in einer kurzen Präsentation persönlich vor. Anschließend erfolgt die Bewertung durch die Jury und die Ermittlung der Preisträger.
  • Die Benachrichtigung der Preisträger findet am 23.07.2024 im Anschluss der Präsentationen statt.